Der Erfolg von Unternehmen und Organisationen wird zunehmend von ihrer Fähigkeit bestimmt, Projekte erfolgreich zu realisieren.
„Erfolgreich" heißt: "innerhalb der gesteckten oder gegebenen Grenzen."
Oder, neudeutsch: "in time, in budget, in quality."
Erfolg beurteilen Ihre internen und externen Kunden von ihrem jeweiligen Standpunkt aus, wobei sie unterschiedliche Perspektive haben können.
Projekterfolg planbar und reproduzierbar zu erreichen, erfordert Beteiligte mit solider Qualifikation. In den relevanten Bereichen, die Ihren Projekterfolg ausmachen: Methoden-Kompetenz und Sozial-Kompetenz.
Die steigende Komplexität der Vorhaben und die wachsende – auch internationale – Verflechtung der Beteiligten erfordern verlässliche Qualitätsstandards der Qualifikation. Und deren Nachweisbarkeit. Das vierstufige Qualifizierungssystem der IPMA ist seit 1991 in der Projektmanagement-Ausbildung bewährt.
Mit dem Zertifizierungssystem der IPMA - dem 4-Level-Certification-Program (4-L-C) – werden die geforderten Qualitätsstandards nachgewiesen.
Projektmanagement-Qualifizierung nach den Qualitätsstandards der GPM, Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Nachweis international anerkannter Zertifizierung durch PM-Zert, Zertifizierungsstelle der GPM
Nach international anerkanntem Standard der IPMA, International Project Management Association
Sie benötigen individuelle Lösungen?
Sprechen Sie uns bitte an: Kontakt